und das bin ich - Dagmar Lotze

Dagmar Lotze

Ich stamme aus Jena in Thüringen und schloss dort meine Ausbildung zur staatlich anerkannten Physiotherapeutin 1986 ab.

1991 machte ich mich in eigener Praxis selbständig und war dort bis zu meinem Umzug nach Viersen 2013 tätig.

In dieser Zeit absolvierte ich mehrere interessante Weiterbildungen, die meine Sicht auf die Funktionsweise des menschlichen Körpers erweiterten,  viele neue Behandlungsaspekte aufzeigten und dadurch meine Arbeit mit den Patienten nachhaltig bereichern.

Meine Praxis in Süchteln liegt ruhig, hell und barrierefrei auf dem Gelände der Kanustation „Hammans-Freizeit“ und bietet ausreichende Parkmöglichkeiten.

Ich bitte um Verständnis, dass ich bei Anrufen meine laufenden Behandlungen nicht unterbrechen möchte, und daher  der Anrufbeantworter  ein treuer Mitarbeiter ist.

Mein Rückruf erfolgt so schnell wie möglich!

 

Meine langjährige osteopathische Ausbildung erfolgte bei der „Deutschen  Gesellschaft für Manuelle Medizin“ (DGMM) am Ärzteseminar (ÄMM) e.V.in Berlin.

Dies ist ein von Ärztekammern und dem GKV-Spitzenverband anerkannter Weiter- und Fortbildungsträger für Ärzte und Physiotherapeuten, dessen Schulungen nach universitären Standards in Manueller Medizin / Manueller Therapie  erfolgen und   ausschließlich von Ärzten und mehrfach geprüften Physiotherapeuten geleitet werden.

Das Fortbildungsprogramm Osteopathische Befunderhebung und Therapie (D.O.B.T.) für Physiotherapeuten wurde speziell von den Ausbildern der ÄMM entwickelt.

Es ist exakt auf die bisher erworbenen Fähigkeiten und Fertigkeiten der Physiotherapeuten mit Abschluss „Manuelle Therapie“ abgestimmt und erweitert die therapeutischen Möglichkeiten um craniosacrale, viszerale und parietale Techniken.

Alle Absolventen werden in das  Verzeichnis der Physiotherapeuten mit "Diplom Osteopathische Befunderhebung und Therapie" der ÄMM aufgenommen.

 Dieses Verzeichnis ist auf der Homepage www.dgmm-aemm.de/ jederzeit zugänglich und einsehbar.

Außerdem bin ich über den "Verband Freier Osteopathen" unter www.theralupa.de/heilpraktiker/osteopathieundphysiotherapie-dagmar-lotze-viersen-suechteln-12265.html?showBack=true  als zertifizierte Osteopathin gelistet.

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Osteopathie Physiotherapie Dagmar Lotze

Anrufen

E-Mail

Anfahrt